Mitgliederversammlung am 18.09.2023, 20:00

2. Bericht der Kassenprüfer/-innen​

3. Beschluss über die Entlastung des Vorstands​

4. Verwaltung Europagelder​

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Den LINK erhalten Sie sehr gern auf Anfrage per E-Mail.

Mitgliederversammlung am 07.02.2023

Zur Mitgliederversammlung blieben die Vorstandsmitglieder leider unter sich. Krankheitsbedingt gab es viele Absagen.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir für den Verein und die Europaschulen-Förderungen Kassenprüfer haben gewinnen können. Herzlichen Dank an Josipa Goreta, Hae-young Koo und Ralf Schwarz!

Wir benötigen für den Verein weiterhin eine(n) neue(n) Vorstandskollegin/-en, da Thomas Dück sein Amt aus persönlichen Gründen nicht weiterführen kann. Bei Interesse bitte melden!

Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr hat es der Weihnachtsbaum mit Hilfe des Fördervereins in die Schule geschafft und wurde von den Schülern geschmückt.

Patenschaft Klasse2000

Wir haben für die 1.Klassen, die (Teil)Patenschaft für das Klasse2000 Programm übernommen und ermöglichen so die Teilnahme für dieses Schuljahr.

Einschulungstag der 1. Klassen am 06.09.2022

Nach 2 Jahren Corona/Covid Pandemie hat der Einschulungstag beinahe wieder ohne Einschränkungen stattfinden können. Die Organisation insbesondere bzgl. der Bewirtung der Eltern und Schüler der 1. Klassen, haben die Eltern der jetzigen 2. Klassen übernommen. In diesem Zusammenhang hat der Förderverein wie auch die Jahre zuvor, die Kosten für die Getränke übernommen. Weiterhin haben wir auf Bitte des Organisationsteams einen Schulbanner gesponsert, der auch in den Folgejahren verwendet werden kann.

Amazon Smile (update 12.05.2023) leider hat Amazon das Programm eingestellt

Durch die anerkannte Gemeinnützigkeit des Vereins können wir an dem Amazon Smile Programm teilnehmen. Über den folgenden Link können Sie den Förderverein als zu unterstützende Organisation zuweisen. Damit erhalten wir bei jeder Ihrer Bestellungen über die Seite „smile.amazon.de“, 0,5 % des Umsatzes als Spende von Amazon. Für Sie entstehen keine Kosten. Die Bestellung muß über die Seite „smile.amazon.de“ aufgegeben werden.

Auf diesem Weg können uns auch Nichtmitglieder unterstützen.

Online Shop eröffnet

Die vielen Nachfragen zu den T-Shirts und Caps haben uns ermutigt, einen kleinen OnlineShop zu eröffnen, um das Angebot rund um die Uhr anbieten zu können.

Schulfest am 25. Juni 22

Das Schulfest am Samstag den 25. Juni wird uns allen sicher noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Auch wir vom Förderverein hatten einen Stand zwischen den vielen unterschiedlichen Angeboten.

Mit unserem Glücksrad, Spenden und dem Verkauf von T-Shirts/Caps ist einiges an Spenden zusammengekommen! Damit hätten wir nie gerechnet! Herzlichen Dank!

Förderungen im 1.HJ 22

• Diverse Gartengeräte/Pflanzen zur Pflege und Aufrechterhaltung des „grünen“ Klassenzimmers im Rahmen einer AG.

• 10 Schachbretter und 2 Uhren für die Schach AG