Gute Gründe für Ihre Mitgliedschaft

Durch Ihre Beiträge und Spenden konnten wir die Schulgemeinschaft zuletzt in verschiedenen wichtigen Bereichen unterstützen.

Einige ausgewählte Förderbeispiele:

• Finanzierung von „Faustlos“, einem Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und zur Gewaltprävention. Dies umfasst sowohl die Schulung aller Lehrkräfte als auch die Beschaffung umfangreicher Materialien.

• Förderung von schwächeren Schülern (insbesondere in den Bereichen Deutsch, Mathematik und Konzentrationsfähigkeit).

• Anschaffung einer Lern-App (Anton App) um die Beschulung zuhause zu verbessern.

• Finanzielle Unterstützung bei kulturellen Aktivitäten der Schüler wie beispielsweise Besuche von Theater oder Konzerten.

• Zuschuss zu Unterrichtsmaterialien wie Malstifte, Bastelmaterial oder Beamerlampen.

• Finanzierung von Maßnahmen zur Schulwegsicherung.

„Durch die Unterstützung des Fördervereins können wir Eltern gemeinsam helfen, Dinge für unsere Kinder zu finanzieren, die durch das normale Schulbudget nicht abgedeckt sind. Schon mit einem kleinen Beitrag tragen Sie so zum Gelingen des schulischen Umfelds Ihres Kindes bei.

Bitte werden auch Sie Mitglied im Förderverein!“

Mutter eines Schülers der Berkersheimer Schule

Satzung des Vereins